Video

Wer war wirklich auf dem Mond?

Stand: 06.12.2010 23:42 Uhr

Hat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten oder war er nur der Hauptdarsteller einer gigantischen Inszenierung vor einer halben Milliarde Fernsehzuschauern? Verschwörungstheoretiker werden nicht müde, diese Frage zu stellen, so dass auch 41 Jahre nach Armstrongs großem Schritt für die Menschheit knapp 20 Prozent der Amerikaner immer noch nicht an die Mondlandung glauben. Und das fuchste den zweiten Mann auf dem Mond, "Buzz" Aldrin, so sehr, daß er, als ihn ein Verschwörungstheoretiker aufforderte, auf die Bibel zu schwören, tatsächlich auf dem Mond gewesen zu sein, diesem Ungläubigen einen Faustschlag verpaßte. Schlaggkräftige wissenschaftliche Argumente wurden heute mal wieder auf einem so genannten "Wissenschafts-Tag" in Darmstadt ausgetauscht. Alex Jakubowski

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 06.12.2010 22:15 Uhr