Video

Titanic - 30 Jahre Spott und Häme

Stand: 01.10.2009 23:50 Uhr

Zum Schluß kommen wir zu ganz bösartigen Menschen, die solche Dinge tun, wie sich bei WETTEN DASS einzuschleusen und zu behaupten, sie könnten am Geschmack von Buntstiften die Farbe erkennen. Was der Betrüger nur konnte, weil er durch die angeblich blickdichte Brille doch durchlinste. Oder diese Verbrecher gründen einfach eine Partei mit dem Ziel, die Mauer wiederaufzubauen. Oder sie geben sich - gerade ganz aktuell - als CIA-Mitarbeiter aus, die im Saarland bei der Linkspartei nach kommunistischen Umtrieben fahnden. Diese Leute nennen sich Aktionskünstler und halten sich nebenbei eine Zeitschrift, die heute 30 Jahre alt wird und die nicht deswegen Berühmtheit erlangte, weil sie massenhaft verkauft wird, sondern weil sie massenhaft verklagt wird. Natalia Bachmayer.

30 Jahre Titanic
tagesthemen, tagesthemen, 01.10.2009 22:15 Uhr