Video

Stillgelegter Flughafen Tempelhof seit einem Jahr für Spaziergänger und Ausflügler geöffnet

Stand: 05.05.2011 23:37 Uhr

Und nun FLIEGEN wir förmlich nach Berlin. Und zwar zum ZENTRAL-FLUGHAFEN. So steht es immer noch in großen Lettern an der Eingangshalle der „Mutter aller Flughäfen", wie Star-Architekt NORMAN FOSTER den Airport Berlin-Tempelhof einst nannte. Der liegt mitten in der Stadt, allerdings: Seit zweieinhalb Jahren ist der Flugbetrieb dort eingestellt. - Die Hauptstadt verfügt noch über zwei weitere Airports. - In Tempelhof aber wurde vor einem Jahr das Flugfeld wieder geöffnet - für Spaziergänger und Ausflügler. Ein Park so groß wie 250 Fußballfelder, mit Wiesen und zwei gut zwei Kilometer langen, schnurgeraden Asphaltstreifen. OLIVER JARASCH über das paradiesische Outdoor-Wohnzimmer der Hauptstadt.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 05.05.2011 22:30 Uhr